Kanusport

Der Kanu Club "Rennsteig" Hörschel e.V. wurde 1999 neugegründet und befindet sich in unmittelbarer Nähe von Eisenach direkt an der Werra, eines der interessantesten Flüsse in Mitteldeutschland. Jedes Jahr werden durch den Verein viele Wanderfahrten organisiert, die uns durch die einzigartige Natur des Werratal`s führen. Alle „großen“ und „kleinen“ Kanuten und natürlich auch die es werden wollen, sind herzlich bei uns willkommen. Es wird hier jedem etwas geboten, so z.B. nehmen die Langstreckenfahrer schon fast traditionell beim Wesermarathon  mit einer Strecke von 54km teil. Wer einfach nur mal Adrenalin pur haben möchte, fährt beim Wildwasserrafting in Tambach-Dietharz mit und wer es ganz entspannt mag, lässt sich die Werra entlang treiben. Ein Lagerfeuer am Fluss rundet so einen Tag perfekt ab.

Wer sich für Kajak fahren, unsere Wanderfahrten oder ein Probepaddeln interessiert kann sich gerne bei folgenden Personen melden:

Fahrtenbücher

Sollten Fragen zum Führen der Fahrtenbücher bestehen, wendet euch doch bitte an unseren 2. Vorstand Alexander Lemm, E-Mail: 2.vorstand@kanuclub-hoerschel.de, Mobil:0174 9538595

Mückenstürmerfahrt

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal an der Mückenstürmerfahrt des Hessischen Kanu-Verband teilgenommen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Fahrten mit dem Hessischen Kanu-Verband.